Dr. Wehling & PartnerPersonalisierte
und nachhaltige Behandlungskonzepte

Wer wir sind Innovative Praxis mit personalisierter, regenerativer Medizin gegen Schmerz

Das Zentrum für regenerative Schmerztherapie im Herzen Düsseldorfs wurde 2009 von Prof. (USA) Dr. med. Peter Wehling und Dr. Jens Hartmann gegründet und legt den Fokus auf die nicht-operative Behandlung orthopädischer Beschwerden und Schmerzerkrankungen.

Als Pioniere der Forschung zu molekularer und regenerativer Medizin haben wir jahrzehntelang sowohl die wissenschaftliche Grundlage als auch die klinische Anwendung für ein neues Behandlungsgebiet in der Orthopädie erarbeitet. Durch die regenerativen und personalisierten Eigenschaften ist unsere Schmerzbehandlung eine einmalige und nachhaltige Therapieoption. Eine besondere Expertise hat unsere Praxis bei der Behandlung von Spitzensportlern erlangt, sowohl bei chronischen Beschwerden als auch bei akuten Sportverletzungen.

Unsere Behandlungskonzepte enthalten patentierte Injektionstherapien mit personalisierten und nachhaltigen Wirkungsweisen. Mit diesen Methoden wollen wir nicht nur die Symptome beeinflussen, sondern auch die ursächlichen biologischen Treiber von Schmerz und akuten sowie chronischen orthopädischen Erkrankungen. Hierdurch definieren wir eine Behandlungsalternative zu konventionellen Therapien und Operationen.

Hintergrund zu unserer Behandlungsphilosophie

Chronische Schmerzen und Alterung unterliegen vielseitigen und komplexen Prozessen, welche von Umweltfaktoren, genetischen sowie epigenetischen Faktoren beeinflusst werden. Hauptakteure und Beschleuniger von Schmerz sowie vielen orthopädischen Erkrankungen sind niedriggradige Entzündung, eine Abnahme des Regenerationspotentials, oxidativer Stress und fehlerhaft programmierte Zellen. Durch unsere Behandlungskonzepte wollen wir präzise in diese fundamentalen Treiber eingreifen.

Unsere Fachärzte