DiagnostikDetaillierte Diagnostik legt den Grundstein für eine präzise Therapie

Diagnostik Diagnostik als Grundlage für das individualisierte Behandlungsprogramm

Um die Behandlung individuell auf den Patienten zuzuschneiden, legen wir großen Wert auf eine indikationsgerechte und präzise Diagnostik.

Abhängig vom Patienten und Beschwerdebild sowie bereits extern durchgeführter Diagnostik, können wir aus unten stehender Auswahl, bei Bedarf, die Diagnostik ergänzen. Die Patienten bekommen aufgezeigt, welche Elemente unseres Programms eine Behandlungsoption für Ihre persönliche Situation darstellen. Daraufhin wird gemeinsam ein personalisierter Therapieplan erstellt.

Ausführliche Anamnese

Gemeinsames Erarbeiten der Patientenhistorie bezüglich individueller Krankheitsursachen für ein tieferes Verständnis; obgleich diese biologischen, genetischen oder verletzungsbedingten Ursprungs sind.

Regenokine Travel Behandlung

Klinische Untersuchung

Präzise Untersuchung relevanter und verknüpfter Körperregionen.

Validierte Fragebögen

Für eine standardisierte Dokumentation verwenden wir validierte Fragebögen und Scores.

Diagnose Facharzt Orthopädie Düsseldorf

Radiologische Bildgebung

Bei Bedarf stehen folgende diagnostische Möglichkeiten der Radiologie zu Verfügung:

• Röntgen
  • CT (Computer-Tomographie)
  • MRT (Magnet-Resonanz-Tomographie | Kernspintomographie)
MRT-Untersuchung Knochen Gelenk

Labordiagnostik

Für einen ganzheitlichen diagnostischen Ansatz können wir, bei Bedarf, folgende Blutanalysen durchführen:

• Genetische Analyse
  • Testung auf Autoimmunerkrankungen
  • Bestimmung des Entzündungsprofils
  • Analyse laborchemischer Parameter
Labordiagnostik Untersuchung Orthopädie

Neurophysiologie

Die neurophysiologische Untersuchung befasst sich mit der Funktionsprüfung von Muskeln, Nerven, Rückenmark und Gehirn. Diese Untersuchungen werden beispielsweise bei Wirbelsäulenerkrankungen zur weiteren Diagnostik heran gezogen.

Neurophysiologie Untersuchung Diagnose

Webbasierte Schmerz- und Funktionsbeurteilung (System der University of Duke)

Wir verwenden webbasierte Systeme der Schmerz- und Funktionsbeurteilung für eine genaue Diagnosestellung sowie Überprüfung des Therapieerfolges bei chronischen Schmerzerkrankungen (in Kooperation mit der University of Duke, North Carolina, USA).

wirbelsaeule-behandeln

Video-FAQPatienten Fragen, wir antworten -
in Bewegtbild. Unsere Video FAQ Reihe:

Unsere Fachärzte