KompetenzenSchmerzen lindern.
Entzündung bekämpfen.
Regeneration fördern.

Unsere BehandlungsansätzeAuto-regenerative, personalisierte Schmerztherapie

Unsere 20-jährige Forschung und klinische Erfahrung im Bereich der molekularen Orthopädie und regenerativen Medizin hat es ermöglicht das Therapiespektrum in der Orthopädie maßgeblich zu erweitern.

Der Fokus liegt auf patentierten Injektionstherapien mit autologen (körpereigenen) Proteinen: Nach einer Blutabnahme werden natürlich vorkommende Regenerations- und Heilungsmechanismen im Blut des Patienten in einer kontrollierten, sterilen Umgebung gezielt stimuliert. Hierbei setzen die körpereigenen Zellen anti-entzündliche und regenerative Proteine in hohe Mengen frei. Nach standardisierter Aufbereitung des Eigenblutes können die Proteine in hohen Konzentrationen in die betroffenen Körperregionen zurück injiziert werden. Diese Proteine sollen Geweberegeneration fördern, Entzündung auflösen und Zellen nachhaltig umprogrammieren. Zu unseren Zielen gehören eine signifikante Schmerzlinderung, Bewegungsverbesserung, Erhaltung des aktiven Lebensstils und operative Maßnahmen hinauszuzögern oder gar zu vermeiden.

Ein weiterer Bestandteil unserer Kernkompetenz ist eine gründliche und indikationsgerechte Diagnostik, welche essenziell für die akkurate Diagnosestellung ist und als Grundlage für die Zusammenstellung eines maßgeschneiderten Behandlungsprogramms dient.

Der Grundstein für eine
maßgeschneiderte Therapie.

Zur Diagnostik

Unser spezielles Therapieprogramm